Landstraße: Dachgleiche des European Handball House

Ein Haus für den Handball: Auf 6.000 Quadratmeter Fläche entsteht in Neu Marx ein neues Headquarter für die internationale Vernetzung der europäischen Handballverbände (EHF). 120 Mitarbeiter werden dort in multimedialen Büros arbeiten.

Der Immobilienentwickler Raiffeisen Property Holding International (RPHI) und der Generalunternehmer Strabag freuen sich über die Dachgleiche des European Handball House. Dies markiere „einen bedeutenden Meilenstein in der Bauphase des Projekts“. Das moderne Gebäude entsteht in Neu Marx an der Adresse Baumgasse 60A und wird das neue Headquarter der European Handball Federation (EHF) sein.

Eigenes TV-Studio für neues Headquarter

Mit einer Fläche von 6.000 Quadratmetern soll das European Handball House als „Knotenpunkt für die internationale Zusammenarbeit der europäischen Handballverbände“ mit seinen 350 Klubs dienen. Mit modernen Büroflächen für die Mitarbeiter aus 25 Ländern sowie einem 250 Quadratmeter großen Vortragssaal, Besprechungsräumen und einem eigenen TV-Studio wird das Gebäude höchsten multimedialen Ansprüchen gerecht. Die Fertigstellung des neuen Headquarters ist bis Ende 2024 geplant, zeitgleich mit den Finalspielen der Handball-EM in Wien. www.eurohandball.com

 


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert