Das Shopping-Center Huma Elevenwurde im Rahmen der CO2-Countdown-Initiative der Facility Management Austria (FMA) für seine bemerkenswerten Erfolge im Bereich nachhaltiger Energieeffizienz ausgezeichnet.
Dank moderner Gebäudetechnik, Ökostrom und einer intelligenten Lüftungssteuern konnten im Jahr 2023 insgesamt 892.000 Kilowattstunden Strom und über 230.000 Kilogramm CO2 eingespart werden – so viel, wie 230 Haushalte im Jahr durchschnittlich brauchen.
Wesentlicher Beitrag zum Klimaschutz
Im Huma Eleven orientiert sich die Lüftungsanlage am tatsächlichen Bedarf – an Besucherfrequenz und Raumluftqualität. Diese von der Huma Eleven-Betreiberin SES entwickelte Lösung passt die Luftmenge und -qualität in der Mall perfekt an die Erfordernisse an und spart Energie, ohne den Komfort der Besucher zu beeinflussen. Darüber hinaus wird das Shopping-Center ausschließlich mit Ökostrom versorgt. „Wir sind stolz, mit unserem Beitrag Teil der CO2-Countdown-Initiative zu sein und freuen uns über die Auszeichnung“, sagt Huma Eleven Center-Managerin Sabine Dreschkay. Sie ergänzt: „Es ist besonders erfreulich, dass wir durch unsere Maßnahmen aktiv zum Klimaschutz beitragen, und gleichzeitig eine hohe Aufenthaltsqualität im Center beibehalten.”

Schreibe einen Kommentar