Mangrovenbäume für Mitläufer beim Vienna Night Run!

Der Vienna Night Run am 26. September unterstützt ein internationales Baumpflanzprojekt: Für jeden Teilnehmer am Lauf wird ein Mangrovenbaum im Regenwald gepflanzt.

Wer bei der Anmeldung zum Night Run auf das dazugehörige Laufshirt verzichtet, für den wird sogar noch ein zweiter Baum gepflanzt. Beim Lauf selbst gibt es heuer statt Plastikflaschen Wiener Quellwasser in umweltfreundlichen Maisstärkebechern.

Mit dem Öffi statt dem Auto

Durch das Baumpflanzprojekt wird der Vienna Night Run heuer erstmals mehr CO2-Emissionen pro Teilnehmer binden, als er ausstößt und somit ein klimafreundliches Laufevent sein. Um noch mehr für den Umweltschutz zu tun, appellieren die Veranstalter, klimaneutral mit den Öffis oder dem Fahrrad zum Event anzureisen.

Müllvermeidung und -entsorgung

Weiters werden die Teilnehmer gebeten, ihren Maisstärkebecher lieber ein weiteres Mal aufzufüllen, anstatt einen zweiten Becher zu verwenden und darauf zu achten, anfallenden Müll in den richtigen dafür vorgesehenen Tonnen zu entsorgen. Beim Vienna Night Run will man gemeinsam einen Schritt in Richtung einer grüneren Zukunft zu gehen. So geht Umweltschutz!

Facts zum Vienna Night Run

  • Termin: 26. September 2024
  • Distanz: 5 km, eine Runde um die nächtliche Wiener Ringstraße
  • Start: Start ab 20:15 Uhr – Ringstraße Höhe Burgring / Naturhistorisches Museum
  • Ziel: Ringstraße Höhe Opernring / Göthe Denkmal
  • Heldenplatz: Hauptbühne, Gastronomie, Company Zone Garderoben, Umkleiden

Nähere Infos unter viennanightrun.at
Anmeldung hier


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert